l-vista / pixelio.de

Kindermusical "Daniel in der Löwengrube"

Beschreibung

Die Chorgruppen der Singschule Christuskirche und SängerInnen der Moritzberger Grundschulen führen das Kindermusical "Daniel in der Löwengrube" auf.

Gerd-Peter Münden, Leiter der Braunschweiger Domsingschule, hat das anspruchsvolle Werk komponiert.

Es geht um den Propheten Daniel, der das Volk der Israeliten durch die schwere Zeit der Babylonischen Gefangenschaft führt. Seine politischen Gegenspieler sind Nebukadnezar, Belsazar und Darius, Herrscher des babylonischen Reiches.
Daniel, intelligent und gebildet, wird bei den jeweiligen Königen persönlicher Berater und Minister. Durch seine Gradlinigkeit, die er aus seinem unerschütterlichen Glauben erhält, bietet er den Königen in vielen Auseinandersetzungen die Stirn und führt so sein Volk sicher durch die Gefangenschaft. Die Musik ist eine Mischung aus Rock, Jazz und orientalischen Klängen. „Sowohl die Geschichte als auch die packende Musik begeistert die Sänger beim Proben“, so Ute Benhöfer, Leiterin der Singschule.

Informationen zu den Ausführenden

Die 60 Sängerinnen und Sänger der Singschule Christuskirche und der Moritzberger Grundschulen werden von einem Instrumentalensemble begleitet.

Wann

Wer

Ute Benhöfer

Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei, Spende erbeten