Juergen Jotzo / pixelio.de

Ältere Menschen

Ältere Menschen

2. Dienstag im Monat,
15 - 17 Uhr im Gemeindehaus

Seit 2007 gibt es unterschiedliche Interessensgruppen für Menschen über 60. Zusätzliche Teilnehmer sind herzlich willkommen! Bitte erfragen Sie bei der Gruppenleitung den nächsten Termin.

 

Gruppe

Leitung

Ort und Zeit

Literatur

Fr. Luber,
Tel.  05121 263306

Gemeindehaus, jeweils jeden dritten Donnerstag/Monat um 18 Uhr

 

 

 

 

 

Spiele

 

Fr. Wedemeyer,
Tel. 05121 64631

 

Gemeindehaus, jeweils jeden zweiten Donnerstag/Monat von 17-19 Uhr

     

Radfahren  

Hr. Wedemeyer,
Tel. 05121 64631
Bushaltestelle Bockfeld, nächste Termine bitte erfragen.

 

Nordic Walking

Hr. Paaschen,
Tel. 05121 64978
Am Kupferstrange, jeden Mittwoch 8:30 Uhr
 
 

Radfahren 60 +, eine „bewegende“ Zeit

Im Rahmen der „Aktion 60+“, die Pastor Meyer-Lochmann angestoßen hatte, wurde auch Radfahren vorgeschlagen.

Ich übernahm dafür die Leitung und organisierte die erste Radtour am 15. April 2008.

Bei vielen schönen Tagestouren haben wir das Umfeld von Hildesheim erkundet. Neben der sportlichen Betätigung waren uns Geselligkeit und kulturelle Besonderheiten unserer Heimat wichtig.

Nach 12 Jahren möchte ich die Organisation der Radtouren abgeben. Es wäre schön, wenn ein jüngerer Nachfolger diese Aktion weiterführen würde.

Friedr. Wilh. Wedemeyer