Immer wieder samstags...!

Hoch die Hände – Wochenende!“ „Immer wieder samstags …!“ oder auch „Fröhlicher Samstag!“.
All das waren Vorschläge, wie wir diese neue Veranstaltung nennen könnten…
„Immer wieder samstags…!“ ist es nun geworden!

Und worum geht es? Fast jede und jeder, der Kinder hat kennt das: Es ist Samstagvormittag und es muss noch soviel von der Woche nachgeholt bzw. für das Wochenende vorbereitet werden: Einkaufen, Putzen, Stadt, Post und Pakete… Da würde man am liebsten engagiert durcharbeiten – aber da sind auch noch die Kinder, und die finden es oft gar nicht schön, mit durch die Supermärkte oder durch die Stadt zu laufen oder zu hören zu kriegen: „Geh spielen; Papa und Mama müssen arbeiten …!“

Deswegen bieten wir jetzt 1 x im Monat samstags von 10.00 – 13.00 Uhr einen Vormittag für Kinder im Gemeindehaus an. Kinder im Alter von 5-11 Jahren können daran teilnehmen. Und falls auch Eltern noch ein wenig Zeit zum Austausch oder Klönen brauchen, können sie in der ersten halben Stunde (von 10.00 – 10.30 Uhr) oder von 12.30 – 13.00 Uhr noch in einem Nebenraum bei einer Tasse Kaffee und Keksen gemütlich Platz nehmen.

Die Kosten pro Familie und Vormittag betragen 5,- €. Somit sind auch Bastelarbeiten und ein kleiner Imbiss für die Kinder möglich. Damit wir wissen, mit wie vielen Kindern wir rechnen können, wie als sie sind und ob wir auf etwas achten müssen (z.B. Lebensmittelallergien), bitten wir Sie, Ihre Kinder anzumelden.

Full Bildquelle: Christuskirche