Freizeit im Kloster Taizé

Nachricht 12. Februar 2024

Freizeit in Taizé

Taizé, eine kleine christliche Gemeinschaft in Frankreich mit großen Jugendtreffen, ist vielleicht einer der interessantesten Orte in Europa!

Am Abend mit 200 Leuten aus 10 Nationen und 5 Gitarren singen, spielen, lachen….  Mit 1000 Menschen in der Kirche auf dem Boden sitzen, in Gedanken versinken, singen, Gemeinschaft und Geist fühlen....

Mit Jugendlichen aus ganz Europa über Gott, die Welt, mich, Frieden, eine bessere Welt, den Sinn des Lebens, usw. reden – alles in großer Freiheit und selbstverantwortlich. Ihr teilt mit Menschen aus vielen Nationen eine Woche lang ein einfaches Leben. Alle übernehmen kleine Arbeiten, damit es sich in der Gemeinschaft gut leben lässt.

Leitung:
Pastorin Doris Escobar und Diakonin Claudia Teschner, Tel.: 05121 / 17 44 875, E-Mail.

Informationen und Anmeldungen

Informationsabend – Montag, 04.03.2024 um 18:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus in der St.-Georg-Str. 13, Itzum

DIe Fahrt wird organisiert vom Kirchenkreis-Jugenddienst, weiterführende Informationen zur Fahrt und den Preisen: Taizé Freizeit.