Ökomenische Bibelwoche 13.-17.05.24

Nachricht 24. April 2024

Herzlich laden wir, die Evangelische Gemeinde am Pilgerweg, die Katholische St. Mauritius-Gemeinde und die Evangelische Christuskirchengemeinde zur Ökumenischen
Bibelwoche 2024 ein.

Von Montag, 13.5.2024, bis Freitag, 17.5.2024, können Sie jeweils von 19:00 bis 20:00 Uhr einen Bibeltext besser kennenlernen.
Die Bibelwoche findet am Pfingstmontag, 20.5.2024, mit einem Ökumenischen Gottesdienst ihren Abschluss. Entdecken Sie in der Bibelwoche noch einmal den Anfang der Bibel neu, denn es geht in diesem Jahr um die Urgeschichten im 1. Buch Mose. Wie das Leben selbst, sind die Geschichten voller Spannung und Widersprüche. Sie spannen den Bogen von „alles war sehr gut“ zu unverbesserlich „böse von Jugend auf“, von innigem Verstehen untereinander zu babylonischer Verwirrung. Gott ringt mit den Menschen und ist ihnen barmherzig. Die Bibelwoche lädt ein, uns selbst und Gott zu begegnen.

Wir freuen uns auf die Begegnungen im Wort.

Termine und Orte

Die Orte, an denen wir uns jeweils treffen, und die jeweiligen Referentinnen und Referenten machen wir über Aushänge, den Newsletter und im Terminkalender rechtzeitig bekannt.