Berichte und Meldungen

Nachrichten aus dem Gemeindeleben

01. Mai 2022

Praise! Unaufhaltsam

Praise! Unaufhaltsam Das Thema für diesen Praise-Abend "Freedom": Was bedeutet frei zu sein? Oder können wir frei sein?

20. April 2022

950 Jahre St. Mauritius

Am 1. Advent eröff–nete die St. Mauri˜tius Gemeinde ihr Jubiläumsjahr. Stolz darf sie auf ihr 950-jähriges Bestehen schauen. Viele Akti˜onen und Veranstaltungen sind in diesem Festjahr geplant, ...

19. Februar 2022

Praise! Unaufhaltsam

Praise! Unaufhaltsam Das Thema für diesen Praise-Abend "Jetzt oder nie!", mit einer Predigt von Ministerpräsident Stephan Weil.

24. Dezember 2021

Weihnachten mit allen am 24.12.21

Der Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt und die Christuskirchengemeinde feierten auf dem Volksfestplatz Weihnachten mit allen mit einem Open-Air-Gottesdienst.     Der Gottesdienst wurde gefördert ...

02. Dezember 2021
Offene Kirchentür

Hinweise zum Gottesdienstbesuch

Wir freuen uns, dass wir weiter miteinander Gottesdienste feiern können und auch gemeinsam singen dürfen. Aufgrund der Verordnungslage müssen Sie eine FFP2 Maske (keine Alltags- oder OP-Maske) ...

24. November 2021

Ex-Konfirmanden in Berlin

Die letzten beiden Konfirmandenjahrgänge konnten auf Grund der Pandemie keine Konfirmandenfahrt haben. In diesem Herbst gab es einen Ausgleich: Gemeinsam mit drei Teamern, Frau Teschner und ...

23. November 2021

Fröhliche Freizeit in Wildemann

Im September ging es für eine große Gruppe von Jugendlichen unserer Gemeinde in den kleinen Ort Wildemann im Harz. Auf dieser Freizeit sollten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden als Gruppe ...

21. November 2021

Stifterfest

Im Oktober 2021 konnten wir endlich unser kleines Stifterfest mit einem Konzert feiern. Susanne Bremsteller, Orgel, Dominik Reinhard und Dr. Michael Weißbach, Trompeten, nahmen uns mit auf eine ...

06. November 2021

Praise! Unaufhaltsam

Praise! Unaufhaltsam war zu Gast bei der FeG Hildesheim mit dem Thema „Glaube im Kreuzverhör“. Als Band unterstützten uns diesmal Rebekka, Martin und Neal der Skyline Kirche aus Hannover. Die ...

01. November 2021

Mittendrin zum Reformationstag

Die Predigt zum Reformationstag hielt Pastor Sven Schumacher.