Berichte und Meldungen

Nachrichten aus dem Gemeindeleben

10. März 2024

Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024

Das offizielle Ergebnis der Kirchenvorstandswahl in der Christuskirchengemeinde Hildesheim steht jetzt fest.  Bei dieser Wahl wurden 4 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt (in alphabetischer ...

01. März 2024
Weihnachtskonzert in der Iglesia Congregación San Mateo

Neues aus Bogatá

Ganz herzlich möchte ich mich im Namen der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde Deutscher Sprache Bogotá bedanken für die so netten Grüße zu Weihnachten, die Sie uns haben zukommen lassen.   Ich ...

20. Januar 2024

Verabschiedung von Dominik Reinhardt

Am Epiphaniasfest fand unser letztes Konzert mit unserem langjährigen Dirigenten Dominik Reinhardt statt.

20. Januar 2024

Christus leuchtet 2024

Unsere Gemeinde hatte sich beim lokalen Energieversorger beworben, ein Teil von dessen städtischen Licht-Event sein zu dürfen. Leider wurden wir nicht einmal einer Antwort gewürdigt. Daraufhin ...

19. November 2023

Einweihung der Gebetskapelle

In einem Gottesdienst zum Volkstrauertag 2023 haben wir des Unrechtes und der Opfer von Damals gedacht. Mit einer Choralkantate von Max Reger und einer szenischen Darstellung, die auf Erinnerungen ...

05. November 2023

Praise! Unaufhaltsam - Auge um Auge

Praise! Unaufhaltsam Das Thema für diesen Praise-Abend war: "Auge um Auge ... Zahn um Zahn". Oder wie rechnest Du ab? Die Predigt hatte OKR Aßmann gehalten. Hören Sie über Konflikte, Streit, ...

31. Juli 2023

Posaunenkonzert

„Hoch im Norden“ war das Motto des diesjährigen Bläserkonzertes unseres Posaunenchores. Es begann festlich mit dem „Prince of Denmark’s March“ und klang fast so erhebend wie seinerzeit anlässlich ...

21. Mai 2023

Ehrenamtsfest im Wonnemonat Mai

Viele von uns erinnern sich noch an die Weihnachtsfeier für Ehrenamtliche, die vor Corona noch in der Adventszeit stattgefunden hat. Doch – und da können wir alle ein Lied von singen – stapeln ...

20. Mai 2023

Konfirmandenfahrt in die Hauptstadt

Zum Abschluss des Konfirmandenunterrichtes ging es für die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden, drei Teamerinnen, einen Teamer, Frau Teschner und Pastor Dr. Zastrow für vier Tage Anfang ...

12. Februar 2023

Praise! Unaufhaltsam

Unser Jugendgottesdienst „Praise unaufhaltsam“ mit dem Landesbischof Nachdem im letzten Jahr unser Ministerpräsident, Stephan Weil, in unserem Jugendgottesdienstformat gepredigt hat, konnte nun ...