Offene Kirchentür
Christuskirche Moritzberg

Wir freuen uns, dass wir miteinander Gottesdienste feiern können und auch gemeinsam singen dürfen.

Für die Gottesdienste verzichten wir auf unsere bislang recht strenge Coronaregelung: es gibt keine gesperrten Reihen mehr und die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist aufgehoben. Wir begrüßen es aber, wenn Gottesdienstbesucher auch weiterhin ihre Maske tragen möchten, freuen uns aber selbstverständlich über alle, die unseren Gottesdienst besuchen.

Der Kindergottesdienst findet parallel zum Hauptgottesdienst an jedem Sonntag statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Aus Verantwortung füreinander halten wir beim Gottesdienstbesuch weiterhin folgende Regeln (die sich an den allgemeinen Vorgaben der Landeskirche orientieren) ein:

• Wir begrüßen Sie nicht per Handschlag oder Umarmung.
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes (FFP2 Maske) beim Betreten der Kirche und während des gesamten Gottesdienstes ist erwünscht.
  • Und noch eine Bitte: Falls Sie Fieber haben oder sich krank fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause. Die Predigt unseres Sonntagsgottesdienstes finden sie zum Nachhören unter "Gottesdienste/Sonntags".

Regeln im Gemeindehaus

Auch im Gemeindehaus gibt es keine Maskenpflicht.
Die Chöre entscheiden selbst, wie sie ihre Proben abhalten.

Alle Gottesdienste und mehr finden Sie im