Juergen Jotzo / pixelio.de

Jugend und junge Erwachsene

Veranstaltungen und andere Treffen

Aufgrund der Maßnahmen zum Schutz vor einer Covid-Infektion finden die Gruppentermine nur nach Absprache mit unserer Diakonin Claudia Teschner statt.

Die 3 Jugendmitarbeiter*innen Nina Schöneborn, Cyrus Kardas und Simon Teichmann bieten (fast) jeden Dienstag von 17.30 bis  ca. 19.30/20.00 Uhr eine Jugendgruppe für 14-19-jährige an.

Viel Lachen, viele Gespräche, mal Spielen, mal Kochen… Ein Wohlfühl-Programm von Jugendlichen für Jugendliche! Fühlt Euch ganz herzlich eingeladen!!

Aber meldet Euch bitte vorher bei Cyrus (Tel.: +49 179 453 3366), denn -wie geschrieben- die Gruppe findet „fast“ jeden Dienstag statt; aber nicht jeden.

Jeden zweiten Freitag ab 16:30 Uhr (ab 18.11.2022) treffen wir uns im Gemeindesaal und lachen, spielen und kochen zusammen. Damit wir uns diese Zeit auch schön zusammen gestalten können, bitten wir jeden, der kommt, einen Euro mitzubringen (Näheres dazu erklären wir beim Treffen).

Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter der Nummer von
Leyla Kardas: +49 157 3838 8144
oder unter der Nummer von
Lilli Zempel: +49 151 2611 6645
melden.

FR ab 19:00 | ab 13 Jahren
Gemeindehaus (Bandkeller)

Familiär und offen gestaltete Hauskreis-Gemeinschaft für Jugendliche am Freitagabend, um die Woche gemeinsam ausklingen zu lassen. Mit Essen, Gespräch und Input. Das sagen die Teilnehmenden selbst über ihren Kreis: "Der Knödelkreis ist für mich..."
... wie eine kleine Familie, in der man sich immer wohlfühlt.
... mein kleines bisschen Urlaub.
... ein Treffen mit Freunden.
... ein Zufluchtsort.

Aufgrund der Maßnahmen zum Schutz vor einer Covid-Infektion findet der Knödelkreis z.Z. nicht statt.

Mehr Infos: Mirijam Wortmann, Telefon 0157 57331549

unregelmäßig | für Jugendmitarbeiter*innen
Gemeindehaus 

Der Jugendmitarbeiterkreis leitet die Jugendarbeit inhaltlich und organisatorisch. Hier werden wichtige Infos und Termine weitergegeben, Gemeinschaft wird gelebt, Projekte und Aktionen geplant. Die Treffen finden etwa alle sechs Wochen statt.

mehr Infos: Claudia Teschner. Tel: 05121 1744875

In der Christusgemeinde gibt es zwei verschiedene Modelle des Konfirmandenunterrichts (kurz: KU):

  • KU4 + KU8
  • KU7 + KU8

Mehr zum Konfirmandenunterricht erfahren Sie auf

Konfirmanden (KU4, 7 und 8)