Juergen Jotzo / pixelio.de

Jugend und junge Erwachsene

Veranstaltungen und andere Treffen

Jeden zweiten Freitag ab 18:00 Uhr treffen wir uns im Jugendkeller und lachen, spielen und kochen zusammen. Damit wir uns diese Zeit auch schön zusammen gestalten können, bitten wir jeden, der kommt, einen Euro mitzubringen (Näheres dazu erklären wir beim Treffen).

Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter der Nummer von
Leyla Kardas: +49 157 3838 8144
oder unter der Nummer von
Lilli Zempel: +49 151 2611 6645
melden.

unregelmäßig | für Jugendmitarbeiter*innen
Gemeindehaus

Der Jugendmitarbeiterkreis leitet die Jugendarbeit inhaltlich und organisatorisch. Hier werden wichtige Infos und Termine weitergegeben, Gemeinschaft wird gelebt, Projekte und Aktionen geplant. Die Treffen finden etwa alle sechs Wochen statt.

mehr Infos: Claudia Teschner. Tel: 05121 1744875

In der Christusgemeinde gibt es zwei verschiedene Modelle des Konfirmandenunterrichts (kurz: KU):

• KU4 + KU8
  • KU7 + KU8

Mehr zum Konfirmandenunterricht erfahren Sie auf

Konfirmanden (KU4, 7 und 8)

Jugendarbeit in der Christuskirche

Unsere Diakonin, Frau Teschner, bietet Gruppen für Kinder und Jugendliche an sowie verschiedene Freizeiten und Projekte. Neben dem Kindergottesdienst gibt es eine Jugendkirche sowie Familien- und Jugendgottesdienste, jedes Jahr 2 Staffeln eines Jugend-Diskussionskreises, Konfirmandenunterricht für die 4., die 7. und die 8.Klasse und immer wieder seelsorgerliche Gespräche für Kinder, Jugendliche und Eltern.