Grabsteine

Christuskirche Moritzberg

Trauerfeiern in unserer Gemeinde

Termine für Trauerfeiern werden mit dem Pfarramt (Telefon: 05121 42722) vereinbart.

In einem Trauergespräch besprechen die Angehörigen mit dem Pastor den Ablauf der Trauerfeier.

Verstorbene Gemeindemitglieder werden in der Regel im Gemeindegottesdienst am Sonntag nach der Bestattung in das Fürbittengebet der Gemeinde aufgenommen.

Auf unserem Friedhof im Bockfeld (Lage: siehe Karte unten), Im Bockfelde 15, 31137 Hildesheim kann zwischen folgenden Grabarten gewählt werden:

• Erdbestattungen als Wahlgrab, Einzel- oder Doppelstelle.
  • Urnenbestattungen als Wahlgrab, Einzel- oder Doppelstelle.
  • Urnenrasengräber, Rasengräber Erdbestattungen.
  • Stelengräber Urnen- oder Erdbestattung als Einzel – oder Doppelgrab.
    (Bei diesen Gräbern ist ein großer Teil mit einer Steinplatte abgedeckt. Das erleichtert die Pflege, kann aber trotzdem individuell gestaltet werden.)

Weitere Informationen erteilt das
Pfarramt, Frau Probst, Telefon: 05121 42722
oder unser
Friedhofsgärtner Herr Illemann, Telefon: 0172 6427236.

Seelsorge

Haben Sie einen lieben Menschen verloren und suchen jemanden, mit dem Sie darüber sprechen können?
Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch benötigen, wenden Sie sich an

Pastor Dr. Ulf Zastrow