Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht 25. Januar 2024

Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl

Die Kandidatinnen und Kandidaten haben sich persönlich bei der Gemeindeversammlung und im Gemeindebrief vorgestellt.

Hier finden Sie die Kurzvorstellung (in alphabetischer Reihenfolge):

Stefan Behrens, 56 J.

"Eine Kirche, die auf der Höhe der Zeit bleibt und sich den Veränderungen stellt, ist mir ein Anliegen. Dafür werde ich mich im KV einsetzen."

Hartmut Brunotte, 57 J.

"Manchmal muss man neue Wege gehen, um seine Werte neu zu erkennen. Ein Weg ist der Einsatz von moderner Technik unter Einbeziehung der Jugend."

Carla Ehlers, 66 J.

"Ich möchte den christlichen Glauben, der mich trägt, weitergeben und damit zum Wachstum einer lebendigen Gemeinde beitragen."

Cyrus Kardas, 18 J.

"Ich möchte, dass man weiterhin gern in unsere Gemeinde kommt, da ich glaube, dass es ein Privileg ist, in einer so aktiven Gemeinde zu leben."

Lea Thiede, 23 J.

"Eine Gemeinde schaffen, in der man sowohl im Glauben, als auch in der eigenen Persönlichkeit (auf)wachsen kann und gemeinsam den Glauben erlebt."

Antje Traupe, 56 J.

"Gemeinschaft lebt vom Geben und Nehmen. Jetzt ist es für mich an der Zeit zu geben. Ich werde versuchen, ein offenes Ohr für Anregungen zu behalten."

Informationen zur Wahl

Erstmals online wählen:
Von zu Hause am Computer. Per Brief: Sie erhalten Mitte Februar alle Unterlagen für alle Wahlmöglichkeiten – natürlich auch zur Briefwahl.
Mit persönlicher Stimmabgabe: Bringen Sie Ihre Wahlunterlagen zu uns, wir halten eine Wahlurne zur Stimmabgabe am 10. März 2024 bereit.

Weiterführende Informationen der Landeskirche

Gleich hier wählen...

Wenn Sie bereits Ihre Wahlunterlagen mit der Post erhalten haben, können Sie mit Ihren Zugangsdaten hier wählen!

Direkt zur Online-Wahl!