Praise! Unaufhaltsam

Nachricht 19. Februar 2022

Praise! Unaufhaltsam

Das Thema für diesen Praise-Abend "Jetzt oder nie!",
mit einer Predigt von Ministerpräsident Stephan Weil.

Stephan Weil hielt im „Praise“ eine sehr persönliche Predigt, in der er vor allem jungen Menschen Mut zur Gestaltung der Welt machte. Seine Predigt war gut gerahmt vom großartigen Musikteam und den Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gemeinsam mit dem Vorbereitungsteam des Praise-Gottesdienstes wurden an einem Samstagvormittag Vorstellungen besprochen, Aufgaben verteilt und umgesetzt. Eine Kreativgruppe übernahm die Raumgestaltung. Eine andere Gruppe drehte einen Trailer für den Gottesdienst. Wieder andere dachten sich ein Theaterstück zum Bibeltext vom vierfachen Acker aus und übten es ein. Und einige wurden in der Gruppe der Techniker aufgenommen, die ja immer wichtige Aufgaben im Hintergrund übernimmt, ohne die so ein moderner Gottesdienst gar nicht möglich wäre. Die Konfirmanden-Teamer/innen halfen bei allem großartig mit. Einer der Teamer wirkte sogar im Moderatoren-Duo mit. Dieses Duo begrüßte auch den Ministerpräsidenten und unseren Ortsbürgermeister, Herrn Paasch, und führte dann professionell und charmant durch den Gottesdienst. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie engagiert junge Menschen sich in unsere Gemeinde einbringen, wenn sie gebraucht werden und Raum dafür geboten bekommen.

Dr. Ulf Zastrow

Aufzeichnung

Gottesdienst verpasst?

Wir hatten "Praise!" auf YouTube übertragen.

Auf dem Youtube Kanal der Christuskirche ...

... nochmal anschauen!