Der nächste Tag begann mit Frühstück, dann folgte nach der „Zimmerkontrolle“ die Morgeneinheit mit dem Theaterstück über „Abraham und Sara“, zu der dann gespielt, gebastelt, gesungen usw. wurde. Dabei konnten wir schon den leckeren Duft von Mittagessen schnuppern, denn Emilia Jung und Johannes Klement bildeten unser eifriges Kochteam. Lea Thiede belieferte sie Morgen für Morgen dafür mit neuen Lebensmitteln.
Dann wurde das nächste örtliche Highlight entdeckt: das Freibad! Viele lustige Stunden wurden dort verbracht mit so allerlei Mutproben (hauptsächlich Turmspringen); - was waren die Kinder doch mutig! Abends gab es verschiedene Gesellschaftsspiele, welche freudig genutzt wurden. Und dann wartete wieder der „Korilu“. Und die „Gute-Nacht-Post“ wurde eingeführt.
Am nächsten Tag ging’s nachmittags in die Stadt zum Eisessen. Anschließend durften alle 45 Minuten in der kleinen, aber feinen Innenstadt shoppen; - und so manche „verbrannten“ dort ihr Taschengeld. Abends gab es ein Lagerfeuer mit Marshmallows, Brötchen, Würstchen und Gruselgeschichten; - gute Mischung!
Das Sportprogramm lieferten hauptsächlich unsere männlichen Betreuer: Moritz Preißler, Johannes Fähnrich und Johannes Klement. Nachmittags hatten wir Spaß auf einem großen Spielplatz, und abends wollten schon wieder alle ans Lagerfeuer und dann zum Filmabend.
Am vorletzten Tag lockte noch einmal das Freibad und eine Nachtwanderung durfte zum feierlichen Abschluss auch nicht fehlen. Am nächsten Tag wurden alle Kinder abgeholt. Wir hatten eine wunderbare Freizeit mit viel Spaß!
Vanessa Henne