Familiengottesdienst und Ehrenamtsfest

Nachricht 10. Juli 2022

Gottesdienst auf der Gemeindehauswiese

„Paradiese“- so lautete der schöne Titel für den letzten Gottesdienst vor den Sommerferien. Der Gottesdienst wurde gestaltet vom Frauenkreis unserer Gemeinde. Die musikalische Begleitung spiegelte die Bandbreite der Musik in der Gemeinde wieder: Den Auftakt machte der Posaunenchor, die Kantorei trug ebenso dazu bei, dass wir uns paradiesisch fühlen konnten. Nicht zuletzt heizten die Gospelvoices mit ihren Liedern ein. Unsere Diakonin Claudia Teschner erhielt für ihr 30-jähriges Diakoninnenjubiläum eine Ehrenurkunde des Kirchenkreises und ein Geschenk des Kirchenvorstandes.

Beim anschließenden Ehrenamtsfest war für alle Gelegenheit bei Kaffee, Kaltgetränken und leckeren Speisen für Gespräche und mehr. Musikalisch untermalt wurde dieses Fest von Musikern Kateryna Korniienko und Yurii Tsyonaus aus der Ukraine.