Kantorei

Nachricht 10. August 2022

Mit frischem Geist in den Herbst und Winter!

Rückblick

Sie haben die Kantorei in den letzten 2 Jahren als Gottesdienstbesucher oder Zuhörer begleitet. Wie wir alle, so hat so auch die Kantorei eine „erschwerte“ Zeit hinter sich. Wir haben gelernt wie man diverse Hygienevorschriften in die Tat umsetzt; und mit welchem Abstand die Kantorei an unterschiedlichen Orten in der Kirche singen kann. Jedes Mitglied des Chores ist gefordert gewesen und hat zusätzliche Kräfte freigesetzt um das Weitersingen möglich zu machen. Allen Sänger*innen ein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle!

Wir - unsererseits - danken allen Menschen, die uns die Daumen gedrückt haben, dass wir durchhalten! Und Danke für die vielen positiven und stärkenden Kommentare nach unserem Singen in den Gottesdiensten!

Kantorei

Ausblick

Langfristig bereiten wir eine wunderschöne Kantate von Dietrich Buxtehude für die Adventsmusik am 4.12. vor Außerdem werden wir viele andere Stücke proben. Etwa: aus der Romantik, dem Barock und der Moderne - zu zeitgenössischen Liedern.

Im Herbst beteiligen wir uns am Bergfest in Moritzberg, wir gestalten einen Abendgottesdienst im November und bei dem kleinen Gemeindefest setzen wir einen musikalischen Akzent.

Am 2. Weihnachtstag feiern wir um 17.00 Uhr gemeinsam mit Ihnen Jesu-Geburtstag mit vielen Liedern und Musik!

Proben: Termin und Ort

Wir haben uns entschlossen, die Mittwochsproben etwas vorzuverlegen: Wir beginnen ab September um 19:30 Uhr und enden um 21.15 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche.

Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin im Herbst und Winter gerne hören und – vielleicht auch Lust  zum Mitsingen haben.

Kommen Sie und singen mit! Noch nie gemacht? Kein Problem! Sie werden von der Gemeinschaft unterstützt und brauchen keine Noten zu kennen.

Kennen Sie jemanden, der singen mag? Sprechen Sie ihn/sie an oder verweisen Sie gerne auf mich!

Alles Gute und - man hört sich!

Informationen zur Kantorei und Kontakt erhalten Sie über das Gemeindebüro.

Alicia Heimbrecht