Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht 10. März 2024

Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Das offizielle Ergebnis der Kirchenvorstandswahl in der Christuskirchengemeinde Hildesheim steht jetzt fest.

Bei dieser Wahl wurden 4 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

Stefan Behrens, 56 J.

"Eine Kirche, die auf der Höhe der Zeit bleibt und sich den Veränderungen stellt, ist mir ein Anliegen. Dafür werde ich mich im KV einsetzen."

Hartmut Brunotte, 57 J.

"Manchmal muss man neue Wege gehen, um seine Werte neu zu erkennen. Ein Weg ist der Einsatz von moderner Technik unter Einbeziehung der Jugend."

Carla Ehlers, 66 J.

"Ich möchte den christlichen Glauben, der mich trägt, weitergeben und damit zum Wachstum einer lebendigen Gemeinde beitragen."

Lea Thiede, 23 J.

"Eine Gemeinde schaffen, in der man sowohl im Glauben, als auch in der eigenen Persönlichkeit (auf)wachsen kann und gemeinsam den Glauben erlebt."

Informationen zur Bildung des Kirchenvorstandes

Der Zeitplan:

• Eine Woche nach Bekanntgabe der Wahl endet die Beschwerdefrist gegen das Wahlergebnis.
  • Entscheidung, ob und wie viele Personen der amtierende KV zusammen mit den Neugewählten in den neuen Kirchenvorstand berufen lassen möchte. Der amtierende KV plus die Neugewählten machen dem Kirchenkreisvorstand (KKV) Vorschläge zur Berufung.
  • Der KKV entscheidet über Berufungsvorschläge und informiert die Kirchenvorstände und die Berufenen. Die Kirchengemeinde gibt die Berufenen öffentlich bekannt.
  • Die Einführung des neuen Kirchenvorstandes erfolgt im Gottesdienst "Mittendrin bei Christus" am 5. Mai 2024 um 17 Uhr.
  • Die offizielle Amtszeit des neuen Kirchenvorstands beginnt am 1. Juni 2024.