Konfirmandenfahrt in die Hauptstadt

Nachricht 20. Mai 2023

Zum Abschluss des Konfirmandenunterrichtes ging es für die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden, drei Teamerinnen, einen Teamer, Frau Teschner und Pastor Dr. Zastrow für vier Tage Anfang Mai nach Berlin. Und das hieß: Laufen, Laufen, Laufen; um die Hauptstadt kennenzulernen. Dabei war der Blick auf die glänzenden Fassaden, auf die Geschichte der Stadt und Deutschlands aber eben auch auf Stadtökologie und die gegenwärtige Realität von Arbeit gerichtet. Alle diese Aspekte bündelten sich unter dem Thema der Bedeutung des Glaubens für unser alltägliches Leben.

Und natürlich gab es Andachten, gemeinsames Singen, Spiele, Gespräche und auch die Konfirmandenprüfung, die von allen in der Gruppe gut gemeistert wurde. Vor der Rückfahrt am Sonntag feierte die Gruppe den Gottesdienst im Berliner Dom mit, in dem es viel Musik in diesem prächtigen Gotteshaus gab.

Pastor Dr. Ulf Zastrow

Konfirmandenfreizeit in Berlin