Ehrenamtsfest im Wonnemonat Mai

Nachricht 21. Mai 2023

Ein Fest für unsere Ehrenamtlichen

Viele von uns erinnern sich noch an die Weihnachtsfeier für Ehrenamtliche, die vor Corona noch in der Adventszeit stattgefunden hat. Doch – und da können wir alle ein Lied von singen – stapeln sich in der Adventszeit die Termine. Deshalb beschloss unser KV, die Ehrenamtsfeier zukünftig in den Mai zu legen und hatte auch gleich die Sonne mit im Bunde!
Während es die Tage davor fast nur geregnet hatte, erwartete uns strahlender Sonnenschein. So fand der Sektempfang draußen vor der Kirche statt, gefolgt von einem festlichen Dankgottesdienst. Carla Ehlers vom KV eröffnete das Buffet mit einem Dankeswort an die Ehrenamtlichen.

Dann wurde geschlemmt, gelacht, getrunken, bis schließlich die Band Alcantara Ensemble (Niko Hoffmann, Lea Kükelhahn, Lars Wichmann, Roman Kiyan) aufspielte. Zunächst wollte niemand so richtig tanzen, aber Pastor Zastrow forderte unbeirrt und liebenswürdig eine nach der anderen zum Tanzen auf und so füllte sich allmählich die Tanzfläche.

Die Putzfrau Emma, mal wieder mit vollem Einsatz von Gertrude Bochert gespielt, nörgelte erstmal über Laptops und die damit einhergehende mangelnde Briefpost des Pastors, die sie nun nicht mehr beim Putzen lesen konnte. Aber glücklicherweise gab’s dann doch noch Post bezüglich des Ehrenamts. Und schon konnte sich das schönste Streitgespräch über’s Ehrenamt entwickeln (mit dabei: Pastor Zastrow, Klaus Fobbe, Claudia Teschner).
Insgesamt ein gelungener und amüsanter Abend zum Auftakt der „Ehrenamtsfeier im Mai“, der nach  Fortsetzung verlangt!
Claudia Teschner